Mein Yogastil

Yoga ist ein Weg der Disziplin und Wahrnehmung. Am Anfang erscheint es anstrengend, doch wenn du dich mit Achtsamkeit und Liebe deinem Körper widmest, verschwindet Anstrengung und Leidenschaft beginnt.


Beim Yoga ist der Ausgangspunkt der Körper. Der Körper reagiert auf die kleinsten Regungen der Seele und die Seele empfindet nachhaltig den Zustand des Körpers. Diese Wechselwirkung nützt der Yoga. Es geht also darum, einen gesunden, kräftigen Körper zu schaffen, damit sich unsere Seele darin wohl fühlt. Neben den Körperübungen (Asanas) sind im Yoga Atem- und Meditationsübungen zentrale Bestandteile. Yoga führt uns zur Ruhe, innerer Kraft, Gelassenheit und hilft uns zu geistiger, seelischer und körperlicher Gesundheit zu finden.


In meinem Yogaunterricht lege ich Wert auf einen logischen und harmonischen Aufbau und Ablauf der einzelnen Asanas. Klare Anleitungen und Korrekturen helfen den Teilnehmer/ innen die Asanas genau auszuführen. Varianten und Hilfsmittel geben allen Teilnehmer/innen die Möglichkeit an ihren individuellen Grenzen zu arbeiten.


Die verschiedenen Stile des Yogas unterscheiden sich nur im Ausgangspunkt. Ziel bleibt immer die vollkommene Selbsterkenntnis.

Kontakt

Marianne Hasler

Zum See 2

CH-9320 Arbon

077 417 65 04
info@mariannehasler.ch